Prometheus Mythos und Gedicht?

1 Antwort

soweit ich das verstanden habe, hat Goethe noch eigene kleine Dinge dazugegdichtet

z.B ...wer rettete vom Tode mich, VON SKLAVEREI

Das bezieht sich ja eig. nicht auf den Prometheus Mythos, sondern es war eher auf Goethe selbst bezogen.

Er schrieb das Gedicht als er ein junger Mann war, mit evtl. rebellischen Gedanken (gegen die Regierung, Gott was auch immer)

Er hat sich auch ein bisschen wie prometheus gefühlt, finde ich.

Das ist meine Ansicht, ich hoffe du hast etwa verstanden was ich meine und ich konnte dir bisschen helfen haha

LG