Frage von cyberdrone, 28

Gamo silent stalker entdrosseln?

Hallo Ich habe mir im Waffen laden das Luftgewehr gamo silent stalker gekauft , Der Verkäufer denn ich persönlich kenne hat mir gesagt das eine 16 Joules Feder verbaut ist was eigentlich ncjt erlaubt ist weil das Maximum in Deutschland 7,5 ist aber er sagte die Waffe wird nur noch so hergestellt weil es Zuviel Aufwand wäre auf die Norm jedes Landes einzugehen deswegen wurde eine Drossel verbaut er hat gesagt eigentlich darf er mir das net sagen aber sie lässt sich wohl entfernen . Weis jemand wie das geht eigentlich kenne ich mich damit aus aber jetzt bin ich ratlos . Ich weis das es eigentlich verboten ist das muss mir jetzt kein klugscheiser hier sagen aber daher ich sie nur auf meinem Grundstück benutze und die Projektile mein Grundstück auch nicht verlassen wird es ja wohl kein Problem darstellen .

Antwort
von Jigstar, 20

Es ist ein Verstoss gegen das Waffengesetzt. Und der, Der DIr das verkauft hat wird sicher die Lizenz verlieren. Sollte es irgendwie rauskommen, hast DU ne Straftat begangen. Mehr gubts nicht zu sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten