Gaming pc vs Konsolen?

6 Antworten

Das hengt vom Internet ab wenn sowohl PC als auch Konsole die selbe MBit rate und auch die selbe Verbindungs Art haben dürfte das ungefähr gleichschnell sein

Wenn du im gleichen Netz bist (beides mit der gleich Verbindung wie z.B LAN oder eben WLAN) dann gibts da keinen unterschied, vielleicht minimal was dich aber nicht stört.

Aber wenn der PC im LAN ist und die Konsole im WLAN 20 Meter vom router weg ist ganz klar der PC schneller

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Elektriker und seit vielen Jahren Gamer

Wenn du dich auf die Downloadzeit beziehst, ist das natürlich vom Internet abhängig. Wenn du aber von den Ladezeiten der Spiele sprichst, kommt das drauf an auf was für ein Festplatte das System/Spiel drauf ist

Die Downloadzeit ist zum größten Teil von der Internetverbindung abhängig.

Außerdem gibt es nicht wirklich den einen Gaming-PC. Konsolen sind ja schon ziemlich divers, aber Gaming-PCs können sowohl selbst zusammengebastelte Dinger für unter 100€, als auch totale Biester für mehrere Tausend Euro sein.

Ein guter Gaming PC lässt die Konsolen im Rückenwind liegen.

Der stechene Unterschied ist der Preis Konsolen bietren für ihre Preise gute Leistung.

Wenn du zb aber Tastatur und Maus magst dann geh an den PC wenn jetzt wer kommt mit 'aber Tastatur kann man auf Konsole auch nutzen' mit Tastatur auf Konsole zu opielen ist scheiße denn damit gibs du nur zu 'Ich hab mir für 400 Euro ausgegeben bin aber so lost dass ich ein Fake PC Spieler bin'

WEnn du ein Liebhaber des Controller ist dann geh an die Konsole aber ohne Tastatur und Maus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich in meiner Freizeit um das Thema PC usw.