Gaming PC Problem / Strom?

1976ECO  20.04.2024, 20:41

Was bitte ist ein gaming pc bzw. mobil oder Stationär? Wenn es keine Konsole ist, so ist es ein multimedia Rechner!

HuiPeng
Fragesteller

Ein PC ist immer Stationär? Sonst wäre es ein Notebook und kein Pc, welches Mobil ist :D

1976ECO  20.04.2024, 20:44

Was für ein Betriebssystem wird genutzt (Linux, Windows usw.)? Version & die Ausstattungsversion (build) immer mit angeben)!

HuiPeng
Fragesteller

Win10 Pro. 2060Super. AMD Ryzen 5 3600 6core.

1976ECO  20.04.2024, 20:46

Warum nutzen Sie die Steckleiste, um Ihren Rechner abzuschalten? Normalerweise nutzt man "Herunterfahren", dass viel sicherer ist!

HuiPeng
Fragesteller

Das hat keiner gesagt. Ich fahre den PC runter. Und wenn er runter gefahren ist, mach ich die Steckerleiste aus.

1976ECO  20.04.2024, 20:58

Was steht die Abkürzung "pc" die aus der Fremdsprache stammt? In unserer Sprache steht es für den "persönlichen Rechner ("personal Computer"), die mobil oder stationär ist!

HuiPeng
Fragesteller

PC steht nicht für Mobil. Aber ich hab auch keine Lust mehr Zeit mit etwas zu verschwenden, der nicht mal die einfachsten Sätze versteht. Dennoch danke für deine Hilfe.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offensichtlich hast eine defekte Steckerleiste.

Wenn an einer Steckerleiste die Kontakte schlecht sind dann können sie durch Funken, die du ja gehört hast, die Steckerstifte verzundern. Also schau dir mal die Steckerstifte an ob sie in Ordnung sind ind reinige sie gut, Kontaktöl in sehr gerigem Maße kann auch nicht schaden. Auf alle Fälle kontrolliere die abgesteckte Steckerleiste und leuchte in die Buchsen und schau ob da ablagerungen durch Rauch oder schwarze Verzunderungen zu sehen sind. Wenn ja dann weg damit.
Ja, bin zu 100% überzeugt dass das ein Kontaktproblem der Steckerleiste ist. Ein defekter Schalter kann der Beginn davon sein.

HuiPeng
Fragesteller

Mercy