Gaming PC oder doch lieber ein iPad?

1 Antwort

Selbes Problem, nur dass es mir nicht ums Gaming ging, sondern Programmieren…

Ich hab mich dann für ein iPad entschieden…was soll ich sagen paar Wochen nach dem Kauf hab ich n Studium in Informatik/Medieninformatik begonnen und programmiere seitdem noch mehr als vorher.

Die Schule vorzuziehen ist immer gut, aber wenn Gaming dein größtes Hobby ist, dann wird das auch während der Abi-Zeit nicht kurz kommen und dann wäre es bestimmt cool, ein geeignetes Gerät zu haben.
Wenn du also auch mit einem Computer deine schulische Leistung aufrechterhalten kannst (nicht abgelenkt wirst und damit arbeiten kannst), solltest du dich eher dafür entscheiden.

MmmmLemmeThink
Fragesteller

Ich weiß nicht, ob ich dieses Risiko tatsächlich eingehen sollte :(

Ich bin schulisch gerade in Bestform, aber deine Antwort hat mir sehr weitergeholfen - Wie kam es eigentlich dazu, dass du dich für ein iPad entschieden hast? Beim Programmieren ist doch Windows an vorderster Stelle?

jolinamaria  05.03.2022, 17:25
@MmmmLemmeThink

ich bin von aus gegangen - genau wie du - dass ich nicht mehr wirklich zum Programmieren komme…das ich dann das Studium anfange war nicht geplant😅
Für das iPad habe ich mich aber auch entschieden, weil ich damit eben programmieren kann, falls ich es will, weil ich es perfekt für Schule und andere Hobbys nutzen kann und weil mein ganzer Haushalt voll mit Apple ist (und ich mit was anderem kaum klar komme mittlerweile).

Und “das Risiko” sehe ich kaum…du hast 10 Schuljahre hinter dir, meinst du du änderst jetzt drastisch deinen Alltag, nur weil Abi ist…sicher nicht. Für Zocken bleibt genug Zeit.
Und wenn du bisher ohne iPad gut in der Schule warst, dann sollte das auch im Abi kein Problem darstellen.

MmmmLemmeThink
Fragesteller
@jolinamaria

Auf jeden Fall ein guter Ratschlag. Solche gibt es auf dieser Plattform immer weniger 👍

MmmmLemmeThink
Fragesteller
@jolinamaria

Hast mir sehr weitergeholfen. Gucke mir gerne Profile von Menschen an, die nett zu mir sind - Tut mir leid für den Tod deiner Freundin und natürlich revidiere ich meine Aussage "du dich für ein iPad entschieden hast". Ich respektiere deine Pronomen, sowie deine Identität. Vermutlich ist es doof, wenn ich dich duze, stattdessen sage ich jetzt xier einen schönen Tag :)

jolinamaria  05.03.2022, 17:55
@MmmmLemmeThink

Wtf. Ich bin hier grad voll am Ausrasten, weil du so nett bist. Wow krass! Dankeschön!!!!

Wow ich hab wirklich selten jemanden getroffen, der so aufgeschlossen war. Danke!
Btw natürlich wird sich hier geduzt…und meine Pronomen beziehen sich jeweils auf die 3.Person Singular, hat also nichts mit duzen oder siezen zu tun.