Gaming PC Ja oder Nein?

8 Antworten

PC ist schon besser als PS5. Nicht vom Gaming Aspekt her sondern einfach weil man mit einem PC viel mehr anfangen kann als mit einer PS5. Außerdem sind Spiele viel billiger.

Würde mir aber keinen PC holen wenn es nur ums Gaming geht und du die PS5 schon hast.

Was zocken die denn so für Spiele? vielleicht kann man sich für kleines Geld was zusammenschrauben um mit denen zusammen zu zocken

GamblerBigBoss
Fragesteller

Sie spielen Ark, CS2, etc.

Nein, auf keinen Fall. Eine PS5 ist mindestens genau so gut und reicht als Gamer völlig aus. Ein Gaming PC wäre nur Geldverschwendung, wenn du schon eine PS 5 hast.

Nun um die PS5 in Leistung zu übertreffen musst aber schon mindestens 800€ ausgeben. Dann stimmt es mit dem "besser als PS5" Aber mal ehrlich wenn du nur zockst, dann bringt dir ein PC eigentlich nicht viel.

Außer du willst Modden, arbeiten, programmieren und gut Videos schneiden, dann ist PC klar vorn.

Wenn du online zocken willst und das Spiel kein Crossplay unterstützt, dann wäre auch PC besser, wenn deine Kumpels alle PC haben.

Ich habe mir auch überlegt, ob ich mir einen PC oder eine PS5 kaufen soll. Wenn du wirklich viel spielst, zahlt sich ein Gaming-PC schon aus.

Für einen guten Gaming-PC musst du jedoch tiefer in die Tasche greifen als bei einer PS5.

LG Alex