Lohnt sich ein ps5 controller für Pc?

2 Antworten

Ich würde dir eher einen Xbox-Controller empfehlen. Durch die verwendete API wird dieser nämlich nativ von Windows unterstützt und kann in den meisten Spielen mit Controller-Unterstützung direkt verwendet werden, ist also unkomplizierter.

Wie es zur Zeit mit PS-Controllren genau aussieht, kann ich nicht sagen, aber mein letzter Wissensstand ist, dass du da entweder einen input Mapper brauchst oder Steam (Big Pictures) - Steam-fremde Spiele musst du dort erst händisch hinzufügen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

ja geht auch über steam hat man auch einen Assistenten in den Controller Einstellungen dafür