Gaming Pc 2 Monitore aber zeigen das selbe?

4 Antworten

Ein HDMI Splitter dupliziert nun mal das Signal, so das auf beiden Monitoren das identische Bild zusehen ist.

Wenn du die Anzeige erweitern möchtest musst du schon beide Monitore separat an die Grafikkarte anschließen.
Wenn es ein Gaming PC ist sollte die Grafikkarte auch weitere Monitoranschlüsse haben wie DisplayPort. Ältere Geräte können auch noch VGA oder DVI Anschlüsse haben.
Wenn dein Monitor keinen passenden Anschluss hat kannst du einen Adapter/Konverter nach HDMI verwenden.

Das ist so absolut richtig.

Wenn du einen zweiten Monitor mit einem 2. Bild haben willst brauchst du 2 unterschiedliche Anschlüsse.

Wenn du nur einen Hdmi hast musst du eben noch einen Displayport oder sonstigen Anschluß nutzen und daran den 2. Monitor anschließen.

Ein Splitter splitted, also teilt auch einfach das Signal nur in zwei. Deshalb heißt er Splitter.

Du brauchst pro Bildschirm einen eigenen Ausgang.

Wenn mich nichts täuscht brauchst du glaube ich 2 Abschlüsse an der Grafikkarte