Gaming laptop stürzt oft ab?

2 Antworten

Erstmal wären ein paar mehr Infos nicht schlecht. Sowas wie Hardware und evtl. auch das Alter des Gerätes.

Das kann jetzt vieles sein. Von einem Knacks im Windows über Probleme der Hardware bis hin zu einfachem Verdrecken des Lüftungssystems.

Der Fehler taucht auf, wenn gewisse Ressourcen Probleme haben auf den Speicher zuzugreifen.

In den meisten Fällen hilft es die Geräte-Treiber upzudaten. Du kannst mal über die Windows-Suche nach Geräte-Manager suchen, dort siehst du welche Hardware keinen funktionierenden Treiber installiert hat.

Oder du googlest mal nach "laptop <modell so und so> driver update" und lädst dir alles von der Herstellerseite.

Woher ich das weiß:Hobby