Gaming Laptop/PC/Playstation/xbox/nintendo?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

gaming pc 55%
playstation/xbox/nintendo 36%
gaming laptop 9%

4 Antworten

playstation/xbox/nintendo

Ich zocke meistens auf meine Hauptkonsole die Xbox Series S.

Wenn man mehr Leistung haben will und mehr FPS dann ist ein Gaming PC wieder besser, zum zocken reicht mir meistens aber die Xbox Series S aus, ich muss mir da keine Gedanken machen ob das Spiel drauf laufen tut.

Bei einem Gaming PC muss man immer wieder umbauen und das geht ziemlich ans Geld wenn man sieht wie teuer die Komponenten geworden sind.

Habe außerdem noch eine Playstation 4 slim, eine Switch OLED, ein Gaming Laptop und ja auch ein Gaming PC bei meinem Vater. Aber trotzdem spiele ich lieber auf der Xbox Series S.

2025 kommt dann auch noch eine Playstation 5 die ich mir dann zulege, vorher brauche ich diese nicht. Ich zocke auf alle Plattformen, wenn die Spiele für diese Plattform nicht gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
rDx04
Fragesteller

Oh niceeee ich finde halt gaming pc (laptop) am besten. Hab ein Acer Nitro 5,144hz 3ms, 16ram , geforce rtx 3060 und ist wirklich hammer. Mit den geforce rtx ist die spiele flüssiger und die leistungen sind stark

xXxDarylxDixon  18.09.2023, 16:35
@rDx04

Ich muss Mal schauen wie viel der gaming PC hat bei meinem Vater, der hat aber auch viel Geld gekostet 2000€ Rum.

Mein Gaming Laptop habe ich auch schon länger damals 1200€ gekostet, bei einem Laptop kann man halt nicht umbauen wie es mit einem PC geht. Mein gaming Laptop ist ein Asus.

Mittlerweiler auch schon 5 Jahre alt mein Gaming Laptop, auf niedriger Grafik geht aber immer noch Death Stranding darauf ohne Probleme.😅 der Gaming Laptop hat:

Intel Core i5-8300H bis zu 3.9GHz, GeForce GTX 1050 TI 4GB, 8 GB RAM 1 TB Festplatte.

Für damals war es ganz gut, Mittlerweile für neuere Spiele kaum machbar das es drauf laufen tut, daher hauptsächlich auf den Konsolen zocke ich.

Wegen dem Gaming PC muss ich noch Mal nachschauen wenn ich Mal bei meinem Vater bin.

rDx04
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Lass dir zeit, es werden immer bessere laptops kommen auch wenn sie das schon jz wissen/machen/gemacht haben, werden sie es erst dann rausbringen wenn die marke lange draussen ist. So verdienen die auch enorm viel geld. Aber cool gibste mir mal bescheid nh.

xXxDarylxDixon  19.09.2023, 15:19
@rDx04

Auf dem PC läuft Death Stranding Flüssig auf der höchsten Auflösung, in 4k mit einstellbarer FPS bis 240.

Windows 10 Pro, Intel Core i9-9900 CPU, 3,10GHz, Ram 32 GB mit zwei Festplatten zusammen 2,5 TB, Nvidia GeForce GTX 2060 mit einem enermax Gehäuse, da ist noch so viel Platz so viele Anschlüsse die man noch dran bauen kann. Der PC ist auch schon 2 Jahre alt. Aber hat viel mehr Leistung als mein Gaming Laptop und das merke ich egal was für ein Spiel ich drauf spiele.😅😎 aber mein Favorit bleibt halt eine Konsole.

rDx04
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Ja was erwartest du. Du hast den neusten model i9 rtx 2060 und Ram 36 lmfao

playstation/xbox/nintendo

Ich finde sie hat ein Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ist besser wie jede andere Konsole. Sie hat außerdem gute Exklusiv Titel wie God of War.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren
gaming pc

Dort kann ich das Maximale in einem Game rausholen. Die Games sehen meist auch besser aus und laufen flüssiger. Finde Konsolen jetzt aber nicht schlecht. Auch diese erfüllen ihren Zweck.

playstation/xbox/nintendo

Ich zocke hauptsächlich auf der Xbox Series X und der Nintendo Switch.

Ein Spieletaugliches Notebook und eine PS5 habe ich aber auch.

rDx04
Fragesteller

Was denkst du, welches Gerät ist am besten von der Grafik, Geschwindigkeit, einstellungen (Programme)

RhenuxGP  18.09.2023, 16:04
@rDx04
welches Gerät ist am besten von der Grafik, Geschwindigkeit, einstellungen

Ein PC wird in diesen Punkten den Konsolen immer weit voraus sein, sofern die entsprechenden Teile verbaut sind.

Wenn du jetzt nur die Geräte meinst welche ich besitze, wäre wohl die PS5 und die Xbox Grafisch und von der Geschwindigkeit vorne. Von den Einstellungsmöglichkeiten natürlich das Notebook.

RhenuxGP  18.09.2023, 16:05
@rDx04

Mein Notebook hat ein i5-9300h und eine GTX 1660 Ti MaxQ.