Gaming customRom?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Inwiefern ist eine ROM für Gaming geeignet oder nicht? Was genau soll die ROM denn bieten? Wenn du einfach nur nach einer schlanken und performanten Custom-ROM suchst, bist du mit LineageOS bestens beraten.

Ansonsten hat der Kernel weitaus größere Auswirkungen auf die Performance. Durch einen Custom-Kernel können beispielsweise CPU-Governor und Overclocking eingestellt werden. Um einen passenden Kernel empfehlen zu können, müsste das Gerätemodell bekannt sein. Generell ist ohne weitere Informationen nicht klar, ob ein Custom-Kernel für dich überhaupt sinnvoll ist.

EchoBravo
Fragesteller

Ich hab schon mein Handy mit nem Kernel übertaktet, und eig. Suche ich nur noch n Rom der Stabil und schnell für Spiele ist, denn zb. Resuruction Remix Rom, nicht stabil für Games. Und LineageOS hatte ich schon ausprobiert und ich denke es gibt vllt n besseren, das weiß ich nicht genau, deswegen frag ich ja .

tavkomann  31.01.2019, 23:31
@EchoBravo
Und Lineage OS hatte ich schon ausprobiert und ich denke es gibt vllt n besseren, das weiß ich nicht genau, deswegen frag ich ja.

Unter LineageOS laufen bei mir auf einem S3 moderne Spiele wie Asphalt 8 ohne Probleme. Mir ist keine bessere ROM bekannt. LineageOS hat den Vorteil, dass es fast Vanilla Android ist und somit extrem schlank. Weiteres Boosting ist nur durch den Kernel oder andere Hardware möglich.

tavkomann  31.01.2019, 23:35
@EchoBravo

Beim Übertakten ist zudem wichtig, dass nicht zu stark übertaktet wird und außerdem auch etwas übervoltet wird, damit das System stabil läuft. Ein Wechsel des CPU-Governors und des I/O-Schedulers kann ebenfalls sehr viel bewirken.

EchoBravo
Fragesteller
@tavkomann

Ja, das wurde mir auch klar, nachdem ich mein Handy auf max Übertaktet habe. Da gings aus und nicht mehr normal an xD

Android ist generell für Spiele geeignet, sonst würden all die entsprechenden Apps nicht funktionieren...

Um auf die gelöschte Antwort eines Nutzers einzugehen:

Du hast deine Frage so gestellt, dass Ja/Nein als Antwort ausreicht. Dem Beantworter steht es dabei vollkommen frei, zusätzliche Informationen zu liefern.

Beschwere dich daher nicht beim Beantworter und blicke stattdessen auf deine Fehler!

Die Frage gehört übrigens direkt in den Titel, der zweite Bereich dient allein zusätzlicher Beschreibung.

EchoBravo
Fragesteller

Du weißt schon was n Custom Rom is oder? Und jeder ist hier wohl nicht so dumm um zu wissen, dass ich dafür nicht nur n ja nein brauche.

verreisterNutzer  31.01.2019, 23:36
@EchoBravo

Dennoch solltest du fähig sein, eine Frage vernünftig zu stellen. Gibst du dir keine Mühe beim Stellen der Frage, brauchst du auch nichts von uns erwarten.

EchoBravo
Fragesteller
@verreisterNutzer

Und doch gibt es Leute die sich darum nicht kümmern ob die Frage richtig ist oder nicht, trotzdem geben sie mir Antworten und meckern nicht rum.

verreisterNutzer  31.01.2019, 23:43
@EchoBravo

Meckern? Du könntest auch mal deine Synapsen einschalten und berechtigte Kritik annehmen!

EchoBravo
Fragesteller
@verreisterNutzer

Du solltest mal Menschlicher sein und nicht nur eine Fehlerkorrektur, denkst du mich juckts ob da n kleiner Fehler is oder nich. Du könntest mal deine Schlauheit zurücknehmen und normale Menschen verstehen, denen egal is ob da Fehlern sind, denn es is nicht etwas schlimmes dabei rausgekommen, oder?

verreisterNutzer  31.01.2019, 23:54
@EchoBravo

Kleiner Fehler? Deine Frage ist Müll. Würdest du in diesem Schreibstil eine Bewerbung oder sonst irgendein Dokument schreiben, würden die Verantwortlichen darüber lachen und es wegwerfen. Dabei ist es vollkommen egal, wofür man etwas schreibt - es gibt schließlich keinen legitimen Grund, unvernünftig zu schreiben.

Der Juckreiz ist bestimmt vorhanden, nur müssen die Synapsen wieder verbunden werden, damit er spürbar ist.

EchoBravo
Fragesteller
@verreisterNutzer

hör doch auf zu streiten, wenn du es nicht tust, dann tue ich es halt. Und sei bitte nicht so auf die Fehler von anderen, wie bei mir

verreisterNutzer  31.01.2019, 23:58
@EchoBravo

Ich streite nicht, das ist doch kindisch. Viel eher lege ich nur offensichtliche Fakten dar und du möchtest sie nicht einsehen.

EchoBravo
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich sehe das nicht ganz ein, weil die Frage für jeden der hier Fragen beantwortet offensichtlich ist und nicht halt so Falsch ist wenn man die sich wenigstens das zweite mal liest. Außerdem weißt du ja auch was mit der Frage gemeint ist ja? Ja tust du. Genau so die anderen, die nicht schlauer sind als du, verstehen es

verreisterNutzer  01.02.2019, 00:08
@EchoBravo

Es geht nicht darum, ob man die Frage versteht, sondern dass man grundsätzlich immer und ohne Ausnahme ordentliche Texte schreiben soll.

Wie gesagt: Wenn du dir nicht einmal die Mühe machst, eine Frage entsprechend zu formulieren, warum sollte ich mir dann die Mühe machen, dir zu antworten?

Rechtschreibung, Grammatik und Semantik gibt es nicht ohne Grund!

EchoBravo
Fragesteller
@verreisterNutzer

Man mache sich Mühe die Frage zu beantworten weil man vllt ja helfen möchet oder?, warum is man sonst hier?

verreisterNutzer  01.02.2019, 00:19
@EchoBravo

Du scheinst wirklich nicht verstehen zu wollen, worum es geht.

Wenn du keine vernünftige Frage stellen willst, dann gibt es keinen Grund zu helfen - ganz einfach.

Alle Hoffnung ist wohl vergebens.

EchoBravo
Fragesteller
@verreisterNutzer

Du siehst keinen Grund zu helfen, die anderen schon, du siehst keine vernünftige Frage, den anderen ist es egal, du kümmerst dich zu sehr um Gr. Rec. , die anderen nicht. Dich stört dies, den anderen stört dies nicht Und ich verstehe worum es geht.