Gaming Aufnahme Bearbeitungsprogramm?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Andere zb.: 100%
Adobe 0%
Filmora 0%

5 Antworten

Um das Editing-Level von den meisten YouTubern zu kommen, braucht man in keinem Fall ein krasses Programm. Falls du aber trotzdem eins mit vielen Features brauchst, solltest du dir DaVinci Resolve ansehen. Da der Entwickler sein Geld mit Hardware verdient, ist es sogar gratis...

Solange du keine Mega Krassen Effekte einbauen willst, sondern gerade mal Clips aneinander Reihst mit einer ChromaKey Facecam und Musik würden theoretisch sogar OBS und der Windows Movie Maker reichen... Resolve ist dafür eigentlich schon überladen. Aber etwas kaufen, würde ich dafür nicht...Lieber in eine Lampe investieren, damit du vernünftig ausgeleuchtet bist.

Andere zb.:

Einige andere Personen haben es hier zwar schon erwähnt aber DaVinci Resolve ist wahrscheinlich die Beste Lösung für dich. DaVinci Resolve vereint Schnitt, Colorgrading, visuelle Effekte, Motion Graphics und Audiopostproduktion in ein Programm was praktisch ist, da man nicht zwischen mehreren Programmen wechseeln muss, sondern in der Software bleiben kann. Praktisch, das es zwei Versionen von dem Programm gibt:

1. eine kostenlose:

mit diesee Version kannst du so gut wie alles machen -ohne Wasserzeichen Bis auf ein paar Features, die man erst dann braucht, wenn man wirklich ein sehr aufwendiges Video drehen möchte, ist die kostenlose Version für die meisten Leute sicherlich die Beste Lösung

2. eine kostenpflichtige:

kostet aktuell 255€ und enthält dementsprechend mehr fortschrittliche Tools.

DaVinci Resolve - Blackmagicdesing

schau mal ob das Programm von deinen PC oder Laptop ausgeführt werden kann, DaVinci ist dann doch eines der größeren Programme.

Natürlich wirst du von der Komplexität der Software am Anfang überfordert sein. Aber schaue die Tutorials auf YouTube an, da gibt es ziemlich viele.

Hier ein Link zu einer Playlist von einem guten YouTuber die ausschließlich Tutorials zu DaVinci Resolve beinhaltet. https://youtube.com/playlist?list=PL0YI3aTAvDcvKZmvaX5VCk7l_we_kRSL8

Viele Grüße

Kamera413

Vegas Pro (17) ist meiner Meinung nach am besten.

Davinci Resolve oder Kdenlive sind beide kostenlos und sehr gut. Dann musst du nicht mal Geld ausgeben.

Von Experte herja bestätigt

Zum aufnehmen OBS und zum schneiden Shotcut oder Davinci Resolve, was du mehr magst. Warum Geld ausgeben, wenn man sowas gutes kostenlos bekommt?

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Youtube-Kanäle und benutze Youtube oft