Frage von Bibi9815, 453

Wie Let's plays machen(ps4)?

Hey,
Ich würde gerne mal eigene Let's plays machen. Ich weiß das man an die Ps4 eine Game capture anschließen muss und das ganze am pc aufzeichnet. Nur wie funktioniert das ganze mit der aufnahme der Stimme? Ich habe ein Razor headset mit micro, wie kann ich das aufnehmen, muss ich das am pc anschließen und muss das video dann mit der Stimme zusammenschneiden? Zudem weiß jemand vllt ein gutes Bearbeitungsprogramm?:D
Danne schon im vorraus

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 397

Für den Anfang solltest du es mal mit der kostenlosen Varainte versuchen.

Share Taste und Share Factory (PSN Store)

ist, wie ich finde,  genau das richtige da es nichts kostet.
Und wer Spass daran hat und mit dieser kostenlose Version (ShareFactory) gute Gameplay Videos zusammenschneiden kann der kann meiner Meinung auch darüber nachdenken sich eine überteuerte Capturekarte/-box zu kaufen.

Es gibt schon zu viele schlechte Gameplays bei Youtube ;)

Antwort
von hilfeman2, 377

Du kannst bei der ps4 auch ohne gerät aufnehmen (bis 15min.) Es gibt Video auf YouTube wie man alles einstellt zb.

Kommentar von hilfeman2 ,

achja und ich benutze camtasia studio zum schneiden/videos bearbeiteb

Kommentar von TalonNEUr ,

ist fürn anfang vllt gut, aber ich glaube es sperrt einige spielscenen und so.

Capture Card ist zwar eine teure, aber deutlich angenehmere möglichkeit find ich^^

Kommentar von ChrisStory ,

habe schon einige Videos mit Shareplay aufgenommen und da wurde noch nie irgendwelche Szenen gesperrt.

Für den Anfang ist es genau das richtige da es nichts kostet. Und wer Spass daran hat und mit dieser kostenlose Version (ShareFactory) gute Gameplay Videos zusammenschneiden kann der kann meiner Meinung auch darüber nachdenken sich eine überteuerte Capturekarte/-box zu kaufen.

Es gibt schon zu viele schlechte Gameplays bei Youtube usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community