Gamescom USK Fragen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lullol591,

dort werden allgemeine Fragen zum Jugenschutz Gesetz gestellt. Hauptsächlich im Bezug auf Videospiele.

  1. Was bedeutet die Abkürzung "USK" im Zusammenhang mit Videospielen?
  2. Welche Aufgabe hat die USK in Deutschland?
  3. Welches gesetzliche Instrument dient in Deutschland dem Schutz von Kindern und Jugendlichen vor jugendgefährdenden Inhalten in Videospielen?
  4. Welche Altersfreigaben gibt es bei der USK für Videospiele?
  5. Welche Angaben müssen auf der Verpackung eines von der USK geprüften Spiels deutlich sichtbar sein?
  6. Was bedeutet die Abkürzung "BPjM" im Zusammenhang mit dem deutschen Jugendschutz?
  7. Wie können Eltern und Erziehungsberechtigte in Deutschland sicherstellen, dass ihre Kinder nur altersgerechte Spiele spielen?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung