Games auf HDD oder SSD?

1 Antwort

Eine SSD bringt bei Spielen jetzt nicht so den enormen Unterschied. Hauptsächlich sind die es Ladezeiten die verkürzt werden. Würde halt Spiele die lange laden auf der SSD lassen und den Rest auf die HDD verschieben. Programme natürlich auf der SS lassen, die verbrauchen nicht so viel Platz.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Vaapee
Fragesteller

Problem is nur dass die Spiele mit langen ladezeiten halt auch gleichzeitig die größten sind und da wird die ssd halt auch sehr schnell voll wenn so gta, coldwar, warzone, mw und dann demnächst auch noch vanguard drauf kommt

TheNewGuy1312  23.09.2021, 15:59
@Vaapee

Naja, eine andere Möglichkeit hast du ja nicht, wenn du keine neue SSD kaufen willst. Die Ladezeiten verkürzen sich mit einer SSD so grob um bis zu 50%.

Vaapee
Fragesteller
@TheNewGuy1312

Problem hätt ich nicht ne neue zu kaufen aber wenn man halt ne gratis hdd bekommt dann nutzt man die ja natürlich. Naja ich muss dann halt einfach mal schauen wie ichs mach. Aber danke für die Hilfe.