Reichen 256gb SSD nur für Windows 11?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

reichen ja.

Aber irgendwann wird es dann eng mit 256GB.

Kommt eben drauf an was man so installiert,

und ob man dann einen zweiten Datenträger einbaut.

Hansi

PrestigeZippo
Fragesteller

Da soll nur windows 11 drauf sonst nichts und die updates von win 11

Kerner  13.04.2023, 12:59
@PrestigeZippo

Dann reicht auch ein 64GB Speicher.

So ein billig Ding aus China, für so 6 Euro.

Hansi

Reichen 256gb SSD nur für Windows 11?

Ja. Ich betreibe es auf einer 128GB SSD, hab aber kaum Daten drauf und Spiele sind auf anderer Platte

PrestigeZippo
Fragesteller

Das wollte ich lesen dankeschön :) weil da soll nur windows drauf und sonst nichts

Für Windows 11 selbst - ohne Apps, Daten und Wiederherstellungspunkten? Ja, tut es.

In Anbetracht, dass solche Daten anfallen und Du 1 TByte-SSDs bereits unter 50 Euro bekommst, wäre das, was Du ansprichst, eher Sparen am falschen Ende.

Nein, ist zu wenig, rechne mal mit 320GB nach ein paar Jahren Updates. Würde eine 512GB Platte nehmen, denn eine SSD sollte nicht >80% gefüllt sein.

TypeMaster  13.04.2023, 08:43

Absoluter Schwachsinn, mein reiner Office PC läuft seit 4 Jahren mit einer 128GB SSD und es werden alle Updates installiert. Die Update Dateien werden wieder gelöscht. Wenig sind 256GB trotzdem.

Kerner  13.04.2023, 08:50

Da hast du vollkommen recht!

Wie oft muss ich kleine Datenträger auf 500GB SSD klonen.

Zum Win11 testen reicht aber auch eine kleine 128GB SSD.

Hansi