Games 4gb RAM?

5 Antworten

Hallo,

du hast genau so viel RAM, wie benötigt wird. Also kann man sagen, dass das Spiel laufen wird. Jedoch würde ich nicht alle Einstellungen aufs Maximum stellen. Zudem solltest du alle Hintergrundprogramme schliessen, die brauchen auch recht viel RAM.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

4GB haben und Software benoetigt 4GB ,,, d.h. sollte nach dem upload funktionieren.
Ob sich das runterladen Lohnt fuer dich musst du doch selber wissen. Ich kenne doch nicht deine Interessen (Neigungen).

MeliiKuchen19
Fragesteller

Sorry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Mit dem Lohnen meinte ich eigentlich bezüglich der RAM und nicht meinen Interessen halber. Ich würde es ja nicht erfragen wollen ob es geht, wenn es mich nicht Interessieren würde. Dennoch, danke. :D Ich werde es mir dann jetzt runterladen. Das ding an der Sache ist wieso ich das Frage, weil mein Internet noch nicht da ist und ich alles über den Hotspot von meinem Handy laufen lasse mit bis zu 130 kb/s im download. :/ Da überlegt man sich zweimal ob man ein Spiel mit 15gb runterlädt.

onlineopa  31.05.2019, 20:06
@MeliiKuchen19

Einfach sich freuen da dein Equipment fuer dich arbeitet, wenn du z.B. schlaeft. Da brauchst du doch dein Haendy nicht oder ? Schiesse auf jeden Fall dein Haendy an einem Ladegeraet an, denn 15GB und 130KB/s dauert naemlich mehrere Stunden.

MeliiKuchen19
Fragesteller
@onlineopa

Ja das weiß ich.. dabei besteht nur, das ich hier nichts zum ablenken habe, ich also weder tv gucken kann noch sonst was tun kann, wohne hier noch nicht so lange. Jedenfalls würde dann die ps3 kein youtube laufen lassen können über den hotspot weil die Leitung dann komplett auf den Laptop gerichtet ist. Nicht einmal Youtube auf dem Laptop könnte ich laufen lassen.. Habs beim herunterladen von lol gemerkt.. deswegen auch das ganze gedenke, dann wieder stunden bzw tage lang nichts tun zu können :/

onlineopa  31.05.2019, 20:20
@MeliiKuchen19

Wie waere es mal mit einem guten Buch ? Habe selber 2 Wohnsitze einer davon offline und deshalb auch immer mehrere deutschsprachige Buecher auf Lager, welche in meinem Gastland ueberhaupt nicht zu bekommen sind, nur ueber den Vesandhandel oder privat. Ich lebe also nur ein halbes Leben online.

MeliiKuchen19
Fragesteller
@onlineopa

Ganz ehrlich? Das klingt gar nicht so schlecht. Das werde ich tun.

Du hast so viel wie benötigt, was genau ist die Frage?

Systemanforderungen werden in totalen Angaben des Systems gemacht, deswegen heißen sie auch Systemanforderung.

MeliiKuchen19
Fragesteller

Ja gut macht sinn. danke :D

Kommt auf die Grafikkarte und den Prozessor an

Woher ich das weiß:Hobby – Alle sagen ich habe keine Ahnung von PCs, hört nicht auf mic
MeliiKuchen19
Fragesteller

Wie finde ich das heraus, was ich für nen Prozessor habe? Die Grafikkarte ist eine ATI Mobility Raedon HD 5650 1gb, ist halt n notebook

MeliiKuchen19
Fragesteller

Ich hab nen Intel(R) Core(TM) i5 mit 2.27GHz

Hufel  31.05.2019, 19:41
@MeliiKuchen19

jetzt müsste man noch die anderen minimalen anforderungen für graka und prozessor wissen um die WIRKLICH weiter zu helfen :)

MeliiKuchen19
Fragesteller
@Hufel

Im System steht nur noch

Installed memory (RAM) 4,00 GB (3,86GB usable)

64bit Operating System

joar und wie ich an die Grafikkarte rankomme weiß ich nicht

Hufel  31.05.2019, 19:50
@MeliiKuchen19

melii ganz ehrlich, wir können hier 3 stunden hin und her schreiben und uns 5 andere meinungen einholen die alle was anderes sagen.

Probier es einfach aus was hast du zu verlieren? Kannst es immer noch deinstallieren wenn es doch nicht läuft.

MeliiKuchen19
Fragesteller
@Hufel

Ich habe leider eben noch kein Internet zuhause und muss das alles über den HotSpot von meinem Handy laufen lassen. Leider nur mit der Geschwindigkeit von maximal 130 kb/s ... deswegen. Wenn der patch jetzt 8 gb groß ist müsste ich den Laptop 3 Tage lang durchgehen anhaben ... aber mit einem hast du recht, zu verlieren habe ich wirklich nichts. Nichts desto trotz, kannst du mir vielleicht verraten wie ich an die Details von meiner Grafikkarte komme?

Hufel  31.05.2019, 20:05
@MeliiKuchen19

:) ich werde es versuchen

also, Windowstaste (unten links), dann gehst du auf Systemsteuerung, (Oben rechts "Anzeige" klich auf "Kategorien) dann auf System und Sicherheit, Dann auf System und dann auf Gerätemanager. Dort müssten alle deine geräte angezeigt werden. Unter grafikkarte müsste dann mit dein öffnen des kleinen Pfeiles angezeigt werden welche du hast

Bitte verzeih falls nicht, ich hab selbst nur einen normalen PC keinen laptop, beim PC ist es zumindest so :)

MeliiKuchen19
Fragesteller
@Hufel

Ja, wenn du das selbe iso bzw. Betriebssystem hast, dann solle es das selbe sein, ich konnte auch einfach auf den Computer (den Ordner) gehen und rechtsklick auf ein leeres Feld machen, wenn man dann auf Eigenschaften geht öffnet sich das selbe Fenster.

Okay, aber gut ich habe die Grafikkarte gefunden, leider steht da nur das selbe wie auf dem Aufkleber auf dem Laptop eben ATI RADEON 1gb, gibt es da nicht mehr Infos?

Hufel  31.05.2019, 20:20
@MeliiKuchen19

Naja ich habe etwas herausgefunden.. der lurch kostet ungefähr 10-30 euro dementsprechend ist dann wahrscheinlich auch die performance.. wie du schon selbst sagtest "es ist kein gaming laptop"

Für gaming hätte ich auch minimun 8 gb drin an Arbeitsspeicher

MeliiKuchen19
Fragesteller
@Hufel

Ja das wäre mich auch lieber.. okay aber danke :D Bist sehr freundlich :D

Ich probiere es jetzt einfach aus.. mal sehen wie groß der Patch dann doch wird.. :s

Hufel  31.05.2019, 20:31
@MeliiKuchen19

leider sind mmo meinst immer zielich groß und tendieren öfter mal den patch neu zu starten oder so..