Game optimierung Nvidia experience oder selber einstellung?

2 Antworten

Mir ist es zu doof, direkt an den Einstellungen zumzuschrauben.

Ich übernehme daher die Einstellungen von Experience und änder daran nur was, wenn es mich ingame irgendwie stört.

gaming111
Fragesteller

ansich bastel ich schon an den einstellungen herum gibt aber spiele wo man nicht weis welcher wert die FPS stark runter drückt zudem stellt oft das Experimence programm werte ein wie DLSS oder so was ich immer aus habe oder TXAA wo ich ein spiel habe was extreme Bewegungsunschärfe bei TXAA eingebaut hat

Meandor  10.11.2023, 18:22
@gaming111

Ich hab ne 3070 in einem Rechner mit einem i7-10700. Aktuell hab ich kein Spiel, dass ich nicht auf Ultra oder sonst was spielen kann. Mit den Einstellungen von Experience fahr ich daher gut.

Ich wollte mich mal damit beschäftigen was DLSS, TXAA, etc. alles bedeutet und wie es sich auswirkt, aber das war man dann zu anstrengend, solange alle Spiele laufen.

gaming111
Fragesteller
@Meandor

DLSS u.s.w sowie raytracing schalte ich immer ab ich habe einen i7 11800 und eine 3070 und spiele mit geloggen 60 fps aber ich spiele auch manchmal mit einen alten Laptop mit einen i7 6700hq und einer gtx 960M und der schafft manche spiele nur mit 30 bis 40 fps

Immer Custom. Geforce Experience macht da auch nichts anderes, als an den Einstellungen herumzudrehen. Wenn du weißt, was du einstellen musst, kannst du so die Performance deutlich besser einstellen und dabei vielleicht gar eine bessere Grafik erhalten, weil du zum Beispiel Raytracing abschaltest, während Geforce Experience alle anderen Einstellungen senkt.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods

gaming111
Fragesteller

Raytracing und DLSS u.s.w ist bei mir eh immer aus Raytracing ist bei mir im treiber auch deaktiviert brauche das nicht aber es gibt spiele wo ich selber nicht weis was an manchen stelle die FPS runter drückt oder welcher wert für die jeweillige GPU gut ist

Dultus, UserMod Light   10.11.2023, 16:20
@gaming111

Das war schlichtweg ein Beispiel.

es gibt spiele wo ich selber nicht weis was an manchen stelle die FPS runter drückt oder welcher wert für die jeweillige GPU gut ist

Dann ist die automatische Optimierung besser. Sie ist es nicht, wenn du weißt, was du tust. ;-)