Fragen zu ePSXe und PCSX2. Welche Einstellung bei guter Qualität?

1 Antwort

ePSXe: Hab ich nie benutzt.

PCSX2 : Hast du in den Video-Plugin einstellungen schon mal die Auflösung hochgedreht ?  Bei einigen Spielen braucht man dann auch starke Grafikkarte wie bsp. eine GTX 970 und stärker um die 50 FPS (bzw. 60 fall das du Spieleversionen ausserhalb von Europa spielst) dauerhaft halten zu können.

Die meisten PS2 Spiele laufen leider auschließlich im Interlaced modus und sehen dementsprechend unschärfer aus als Spiele im Progressiv Modus. (PS: Das bedeuten das i und das p bei bsp. 1080.)

Bsp: https://i.ytimg.com/vi/boF_Zl-nK-A/maxresdefault.jpg