Game of Thrones Blu-Ray/ DVD Vergleich?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Blu-Ray 75%
DVD 25%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
DVD

Die Blu-ray hat etwas mehr Extras und ein schärferes Bild. Da ich jedoch nicht uuuunbedingt 10€ mehr für zwei Extras mehr und ein etwas schärferes Bild ausgeben muss, habe ich mir die DVD's gekauft.

Blu-Ray

Die Blu-ray lohnen sich eher. Sowohl Bild wie auch Ton sind um einiges besser. Bei der Serie handelt es sich ja um eine Schlachten Epochen Serie wie man es ja auch den Herr der Ringen Filmen kennt. Es gibt viele schöne Landschaftsaufnahmen wie Wald oder Schnee. Gerade solche Bilder sehen auf Blu-ray fantastisch aus. Der deutsche Ton hört sich auch um einiges besser an und dieser liegt in DTS-HD vor. Das hörst du aber auch nur wenn du auch einen DTS-HD und Dolby True-HD fähigen Receiver hast. Also einen Receiver der die neuen Tonformate unterstützt. Ein paar Extras mehr sind auch enthalten und die Box ist kleiner als die der DVD. Es gibt Serien bei den denen reicht auch die DVD aber bei Game of Thrones lohnen sich wirklich die Blu-rays. Hier ein Link der es genau erklärt warum sich die Blu-rays lohnen. http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/game-of-thrones-die-komplette-erste-staffel-blu-ray-disc

Bei den Link gehst du auf Review drauf.