Game Key Lieferanten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist eine Mischung. Viele Keys stammen von Großhändlern im In und Ausland. Wie bei jeder Ware bleibt der Großteil des Profits nicht beim Entwickler sondern beim Handel.

Dadurch das bei Keyresellern sehr viel an Infrastruktur wegfällt können sie die Keys deutlich billiger als andere anbieten. Wenn man große Mengen kauft wird es natürlich nochmal billiger

Andererseits ist jedoch auch zu vermuten das mit gestohlenden Kreditkarten Keys gekauft werden und diese über solche Shops weiterverkauft werden.

Es ist durchaus möglich das nichtmal MMOGA genau weiß wo ihre Keys herkommen, weil sie auch nur bei einem Händler kaufen

Von Steam Epic Store usw,denn die Vermitteln nur die Games für die großen Plattformen.Bei Steam kostet zum beispiel Nioh 30 Euro,aber kauft man es von Mmoga oder so dann bekommst du es für 15 - 20 Euro.Dann bekommst du einen Key den du bei Steam eingibst.Deshalb sind die Preise immer hoch bei denen.Ich habe 50+ Games bei Steam,aber nie ein Game direkt bei Steam gekauft.Gruß

Silka02
Fragesteller

Hallo, ja ich weiß wie das Prinzip funktioniert. Ich hatte mich nur gefragt, wo gerade die Seiten die es günstig verkaufen Ihre Keys herbekommen.

Ich glaube, unter Anderem aus Hong Kong.

Silka02
Fragesteller

Aber gibt's da spezielle Websites bei denen die Keys kaufen? Weißt du da mehr?

Lass228  30.11.2020, 21:11
@Silka02

Ich glaube, die sind dort allgemein günstiger.