Instant Gaming Keys?

1 Antwort

MMOGA und Instant Gaming sind zwei ganz unterschiedliche Läden.
Im Sinne von sie Funktionieren unterschiedlich.

MMOGA ist kein Online Händler, sondern eher ein Marktplatz. Dort kann praktisch jeder seinen Key anbieten, bzw. an MMOGA verkaufen und MMOGA verkauft sie dann weiter.
Auf die Weise kommen allerdings nicht nur legale Keys auf den Markt.
Es gibt viele Betrüger, die mit geklauten Kreditkarten Spiele kaufen und die Keys dann an MMOGA (oder ähnlichen Seiten) verkaufen.
Sobald der Eigentümer der Kreditkarte den Diebstahl bemerkt und das Geld zurückbuchen lässt, wird der Key gesperrt und der, der den Key letztendlich bei MMOGA gekauft hat, hat die A-Karte.
Das passiert nicht allzu oft, aber immer wieder, deshalb sollte von solchen Key Sellern die Finger gelassen werden.
Mal von den anderen Sachen, die den Shop in Deutschland illegal und mehr als fragwürdig machen, abgesehen.

Instant Gaming kauf seine im Großhandel, so wie ein ganz normaler "Offline Laden" (Media Markt, Expert etc.).
Anstatt die Spiele zu lagern, scannen sie die Codes ein und verschicken die Codes dann per Email.
Auf diese Weise sparen sie die Lagerkosten, Logistik, Versand etc., wodurch sie so große Rabatte anbieten können.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Gaming
Blackbros187
Fragesteller

Was meinst du mit Großhandel sie kaufen sie doch von anderen ländern aber auf welche Webseiten

apophis  28.11.2022, 18:42
@Blackbros187

Wie für so ziemlich alles, gibt es auch für Videospiele Großhändler.
Großhändler sind die Händler, die zwischen Hersteller und dem Laden stehen, bei dem die Endkunden einkaufen.
Also die Läden, wo z.B. Penny ihre Lebensmittel kauft.
Oder Media Markt zum Beispiel ihre Videospiele.
Da kauft auch Instant Gaming ihre Sachen.
Großhändler sind nicht zwangsläufig in anderen Ländern ansässig,
es gibt auch einige deutsche Großhändler für Videospiele.

https://www.lieferanten.de/produkt-Videospiele.html