Game and Watch Akku frage?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Florian

es stimmt zwar, dass Li Akkus nicht gerne ganz entladen werden. Wenn das dauernd passiert, halten sie nicht sehr lange. Aber nur weil der Akku so entladen war, dass sich das Gerät nicht mehr starten liess, heisst eigentlich nicht automatisch, dass sie tiefentladen waren. Man kann also das Gerät bedenkenlos gebrauchen, einfach daran denken, dass die Akkus länger halten, wenn man das Gerät zwischendurch einmal auflädt. Aber auch dauernde Ladung verringert die Lebensdauer, also nach der Ladung des Akkus das Gerät wieder vom Ladegerät trennen !

Mit vielen freundlichen Grüssen Thomas

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

NESspieler
Fragesteller

Hallo Thomas,

danke für deine tolle Antwort. Das beruhigt mich etwas🙂. Ich werde das Gerät die Tage weiter testen. Wenn die Akkulaufzeit ok ist werde ich es behalten.

MfG Florian

Nitram  12.06.2023, 23:00
@NESspieler

Am schonensten ist eine Ladung von 80% laut vieler Akkuspezialisten.