Frage von mrichi, 49

Galaxy S6 als Webcam verwenden?

Hallo,

Ich habe Windows 10 und ein Samsung Galaxy S6 mit neuesten Android drauf. Nun würde ich gerne die Kamera des Telefons in Windows als Webcam verwenden. Dazu habe ich das Telefon mit USB verbunden in auf dem Telefon die Option:

USB-PC-Verbindung - Kamera (PTP) aktiviert.

Eigentlich sollte jetzt die KAmera in Windows erreichbar sein, ist es aber nicht.

Weiss jemand was ich da falsch gemacht habe?

Antwort
von iTech01, 33

Das funktioniert nicht! ;-)
Die Einstellung "Kamera" bezieht sich auf den USB-Treiber, da manche PCs die normale USB-Art als Medienspeicher nicht erkennt.

Antwort
von Merlin19, 29

Also ich kenne das bloß mit Cam über ip. Dafür gibt es Apps.

Antwort
von Chazsmyr, 21

Google mal nach der App "IP Webcam". Das sollte das sein, was du suchst.

Aus eigener Erfahrung ist jedoch eine richtige Webcam einfach praktischer und besser.

Viele Grüße!

Chazsmyr

Kommentar von mrichi ,

Müssen PC und Telefon im selben Netzwerk sein damit das funktioniert? Ich hab nämlich den PC mit Ethernetkabel und Telefon per WLAN verbunden. Oder geht das dann über den Umweg über das Internet ?

Kommentar von Chazsmyr ,

Die beiden sollten in einem Netzwerk sein, ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community