Galaxy S6 als Webcam verwenden?

3 Antworten

Google mal nach der App "IP Webcam". Das sollte das sein, was du suchst.

Aus eigener Erfahrung ist jedoch eine richtige Webcam einfach praktischer und besser.

Viele Grüße!

Chazsmyr

mrichi
Fragesteller

Müssen PC und Telefon im selben Netzwerk sein damit das funktioniert? Ich hab nämlich den PC mit Ethernetkabel und Telefon per WLAN verbunden. Oder geht das dann über den Umweg über das Internet ?

Chazsmyr  11.05.2016, 20:00
@mrichi

Die beiden sollten in einem Netzwerk sein, ja.

Also ich kenne das bloß mit Cam über ip. Dafür gibt es Apps.

Das funktioniert nicht! ;-)
Die Einstellung "Kamera" bezieht sich auf den USB-Treiber, da manche PCs die normale USB-Art als Medienspeicher nicht erkennt.