Galaxy S10 OLED Bildschurm kaputt?

3 Antworten

Gehe mal in die Einstellungen,da zu Anzeige,da dann zu Bildschirmodus von da aus kannst Du verschiedene Einstellungen aufrufen,da auch Weissabgleich,in den Bildern kannst Du sehen wie das bei mir angezeigt wird auf meinem Samsung Tablet,es kann bei Dir etwas anders sein,aber im Prinzip müsstest Du gleiche Einstellmöglichkeiten haben,da kannst Du es über den weissabgleich anpassen wie Du es haben möchtest

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Handy, Technologie)  - (Technik, Handy, Technologie)  - (Technik, Handy, Technologie)

Tastatur123383
Fragesteller

Es war alles gleich eingestellt

andie61  26.09.2019, 20:06
@Tastatur123383

Das ist die Werkseinstellung,Du kannst es so anpassen wie Du es haben möchtest,das haben die bei Saturn auch gemacht,da so das es im Laden bei der hellen Beleuchtung das beste Bild hat.

OLEDs sehen nie alle gleich aus , da gibt es immer gewisse toleranzen

Tastatur123383
Fragesteller

Also nutzt sich der nicht ab?

Kingnick13  26.09.2019, 18:26
@Tastatur123383

Es kann höchstens etwas einbrennen

Kannst die Farbe aber auch etwas nach kalibrieren

Tastatur123383
Fragesteller
@Kingnick13

Aber dunkler werden oder weniger weiß nicht? Es ist irgendwie so ein kleines gelblicheres weiß

Kingnick13  26.09.2019, 18:51
@Tastatur123383

Nein alles bekommst du nicht weg, du kannst es umtauschen und gegen ein besseres tauschen, aber denke nicht das die meisten Händler so kulant sind

der oled bildschirm nutz sich anfangs sehr schnell ab. merkt man nur wenn man es neben andere hält. die blauen pixel altern schneller als die roten und grünen.