Gäbe es einen logischen Sinn oder ist es egal?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Spielt keine Rolle: 63%
🚘 Würde mehr Sinn ergeben: 25%
… : 13%

4 Antworten

… :

Motorräder haben den Nachteil, keine Knautschzone, Airbags und kein Dach zu haben, außerdem keine (vollwertige) Heizung - vielleicht Griff-/Sitzbankheizung....

Eigentlich ist man immer gut beraten, wenn man Auto- und Motorradführerschein zusammen macht, denn es gibt genug Leute, die zwar in der "Grünen Jahreszeit" Motorrad fahren und im Herbst/Winter ein Auto.

Wenn du es dir finanziell leisten kannst und Spaß am Motorrad fahren hast, dann mache beides - damit bist du dann gut aufgestellt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Spielt keine Rolle:

Man kann die Führerscheine nach belieben machen.

Auto ist praktischer und sicherer.

Mein bester Freund macht momentan einen Motorrad Führerschein ohne einen Autoführerschein zu haben. Find es eine gute Vorbereitung auf den Auto Führerschein

Spielt keine Rolle:

Ist doch egal. Auch ich hatte meinen Motorradschein vor dem Auto, erkläre doch einmal, warum Du glaubst es würde mehr Sinn machen andersherum die Prüfungen zu machen.