Gabionen kürzen --- Mülltonnenplatz?

5 Antworten

NEIN - max an den Enden kürzbar ! Die 49cm sind für die gelben Säcke !

MK111111
Fragesteller

Ja leider ist mein Müllplatz nur 2x 1m ... Gelbe Säcke bring ich woanders unter...vielen dank für die schnelle antwort denke aber nicht das es unmöglich ist ! ...

Kuestenflieger  03.03.2020, 11:21
@MK111111

na dann die enden öffnen und neu biegen ! als DIY !

vom Metallbauer passend machen lassen - incl. Fundament ; die stehen nicht alleine !

Wenn du die kürzt dann fehlen dir die Ösen an den enden.

Wenn du sie mittig kürzt und nicht schweißen kannst könntest du siehst Draht oder seilklemmen verbinden.

Aber die Schnittstellen sind nicht mehr verzinkt und rosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MK111111
Fragesteller

Ich würde sie wenn mittig kürzen. Drahtklemmen ok. Rosten ist kein Problem das ganze Teil wird vorher sowieso angesprüht mit Farbe dann mach ich die abgeschnittenen Enden dann auch mit...

Jonas0099  03.03.2020, 11:29
@MK111111

Okay. Dann würde ich diese U-seilklemmen nehmen und die Stäbe damit verbinden

Tiefer ins Erdreich setzen geht nicht?