Gab es wirklich einen Avatar?

7 Antworten

Also wirklich Leute, es hilft mir nicht wirklich, wenn ihr solche Kommentare schreibt.

Ich meinte ja auch nicht ob jemand wirklich die 4 Elemente beherrschen kann, sondern Legenden nach, damals vor 2000 Jahren, wie auch immer.

Das die Sendung "Der Herr der Elemente" erfunden ist, weiß ich auch.

Einer Legende zu Folge gibt es so einen Avatar. Es gibt nicht viele die seinen Namen nennen da sie Angst vor ihm haben und er ziemlich mächtig ist. Sein Name ist Chuck Norris.

Im Kino gibt es sie.

Ich denke dass der erste "echte" avatar, am ehesten jesus beschreibt. Er konnte auf dem wasser gehen, er stieg zum himmel hinauf, er sprach davon dass wenn man nur einen glauben von der grösse eines senfkorns an den allein wahren gott hätte, man berge versetzen könne. Einmal suchte er in (glaube ich) einem ginsterstrauch nach früchten, welcher keine trug; wonach er diesen verdorren liess. Der teufel wollte dieser mächtigen person viele königreiche der welt schenken wenn er nur ein einziges mal vor ihm kniet. Doch er blieb seiner bestimmung treu, und lehrte weiterhin frieden.

Generationen vor ihm gab es menschen die demselben gott dienten, welcher zb gideon war der der sonne befahl stehen zu bleiben damit die schlacht weitergehen konnte. Ein Avatar ist ein Repräsentant, also jemand der einen anderen vertritt und seine Macht ausführen kann. Moses teilte das meer damit sein volk fliehen konnte und verschlang danach mit dem wasser seine feinde. Man könnte also so manche biblischen propheten durchaus Avatare nennen, wobei Jesus der grösste von ihnen war.

Ich finde der ersten serie Avatar mit Aang entspricht das am meisten. Wobei ich bei Korra nicht wirklich die regelungen wie bei Aang wiederfinde. Sie wurde auchnicht anhand der "spielzeuge" ausgewählt wie alle avatare vor ihr, sondern weil sie schon 3 Elemente bändigte, und als balg von überzeugt war der avatar zu sein. Realistisch wäre insgesamt immernoch wenn sich die geister einen scherz mit ihr erlaubt hätten, und alles was man in Korra über den anfang erfuhr, nichts als eine erfundene geschichte ist, weil die legende von korra nichts mit dem letzten luftbändiger zutun hat, als dass es nach ihm handelt. Gradsogut könnte es eine staffel geben in dem der richtige Avatar aus dem wasserstamm auftaucht, welcher aus einem göttlichen auftrag heraus für harmonie sorgen muss. Weil korra, scheint nicht verpflichtet zu sein für harmonie zu sorgen (eigentlich macht sie es nur schlimmer) und ist nich annähernd so mächtig wie Avatar Aang der viel weniger zeit zum trainieren hatte. Ich halte Korra für eine mehrbändigerin welche von geistern verführt wurde. Die erklärungen von rava und avatar wan, machen keinen sinn wenn man die erste serie gesehn hat. Da geht es meist darum dass tiere die ersten bändiger sind, und die menschen es ihnen gleichtun, und dass der Avatar einen heiligen auftrag hat um für harmonie zu sorgen, wie Jesus. Bei korra scheint es nur eine idee von wan rava zu sein, aber keine bestimmung. Genausogut kann sich korra einer nation anschliessen. Jesus blieb immer getrennt vor menschlichen ländern. Sein weg war der wille seines vaters in den himmeln. Es mag später viele gurus gegeben haben die änliche lebensweisheiten pflegten, und besonders der dalai lama der immer wiedergeboren wird, und erneut lernen muss.

Ich denke dass Avatar Herr der Elemente seinen ursprung in Jesus und dem Dalai Lama findet. Vielleicht besonders weil Jesus sein wiederkommen ankündigte, und man sich nicht fragen werde ob ER es sein könne, sondern dass es allen klar sein wird dass ER es ist. Er wird die elemente bändigen, und harmonie in diese welt bringen.

Woher ich das weiß:Recherche

gibt eine altes indisches märchen habe aber den namen vergessen

DannyDinosaur  03.03.2017, 10:32

er hat doch wohl klar und deutlich geschrieben das er den Namen vergessen hat?!