Gab es wirklich eine Ankündigung 2 Tage vor dem Angriff auf Pearl Harbor(X-Faktor)?

4 Antworten

Späte Antwort Nicht wirklich. Es wurde einiges dazuerfunden. Eine Nachrichtensendung die aber lange nach den Angriffen gesendet wurde sprach davon daß das mal so passiert ist aber es gibt kein Beweisfotos oder wirklich Berichte aus der damaligen Zeit.

Auch die Geschichte mit dem Roman Titan ist nicht ganz so dramatisch wie gesagt wurde. Zwar wurde der Roman wirklich vor dem Untergang der Titanic geschrieben aber der Autor war erfahrener Kapitain. Solche Unglücke waren zu der Zeit gar nicht so selten und es gab auch ein Dampfschiff Titania daß 18 Jahre vor dem Erscheinen des Romans im Nordatlantik mit einen Eisberg zusammenstieß und schnell sank.

Wie wahr ist X Factor - Das Unfassbare wirklich?

der alle Wände mit "Remember Pearl Harbor" angesprüht hat, 2 Tage vor dem Angriff der Japaner.

Weil ja 1941 Graffiti-Dosen auch schon voll im Schul-Trend lagen ... klar.

Ganz normale Hinweise und Verdachtsmomente gabs schon lange vorher und die Verantwortlichen haben die Bedrohung nicht ernst genommen.

KarlM2  30.03.2023, 21:00

Am 9. Februar 1926 konstruiert Rotheim seine erste, nachfüllbare "Büchse zum Selber-Sprühen", zunächst für Lack. Im Juni desselben Jahres lässt er seine Erfindung patentieren. Aber die Selbstsprühbüchse hat mehrere Nachteile.09.02.2006

Selbst wenn die Geschichte stimmt ist das keine Ankündigung. Da hat ein durchgeknallter Typ in irgendeiner Highschool Wände mit wie auch immer interpretierbaren Sprüchen beschmiert. Warum sollte das amerikanische Militär sowas ernst nehmen, bzw. überhaupt davon erfahren? Informiere dich über solche Sachen mit seriösen Dokus, wie sie z.B. bei ZDFinfo uder Phoenix zu sehen sind.

Es gab Monate im Vorraus diverse Warnungen, Japan stellte unmöglich einhaltbare Friedensbedingungen, die gesamte Flotte verschwand auf einmal, Einheimische Japaner wurden von dubiosen Nachrichtenagenturen angerufen und zum Stand der Schiffe befragt und selbst Stunden vor dem Angriff wurden nicht identifizierte Mini-U-boote gesichtet und eines sogar versenkt. Es gab so viele Hinweise, die nicht beachtet wurden...