Gab es schon mal in Deutschland Polizeibeamte die einen Mord begangen haben?

5 Antworten

Selbstverständlich gibt und gab es das. Die Polizei ist auch nur ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Da gibt es Verbrecher, und ganz viele ehrliche und gesetzestreue Bürger.

> Polizeibeamte die Mord begangen haben

Ja, klar.

> und Verurteilt worden sind?

Natürlich nicht, auch hierzulande ermitteln Polizisten nicht sehr aktiv gegen Kollegen. Und wenn sich überhaupt nicht vertuschen lässt, dass da einer einen unbewaffneten Unschuldigen erschossen hat, bleibt immer noch die Putativnotwehr.

Woher ich das weiß:Recherche