Gab es Emely rose wirklich?

3 Antworten

Der Film basiert auf die Geschichte von Anneliese Michel.

Insgesamt wurden an ihr 67 große Exorzismen durchgeführt. Der Exorcist war der festen Überzeugung, dass sie von mehreren Dämonen, darunter Adolf Hitler höchstpersönlich, besessen war. Ihre Familie hat ärztliche Hilfe strikt abgelehnt. Interessanterweise hieß es laut Beobachtern, dass sie die Anfälle nur im Kreis der Eingeweihten hatte.

Der Exorcist hatte Aufnahmen von ihr getätigt, wie sie schreit usw., was viele als Beweis sehen. Jedoch hört man auf jeden Metallkonzert heftigeres.

Meiner Ansicht nach handelt es sich nicht um Besessenheit, sondern um Schizophrenie und Epilepsie, die durch eine ungesunde Familiendynamik verstärkt wird. Man muss man hinzufügen, dass Anneliese Michel einige Besonderheiten am Gehirn hatte, was das ausgelöst haben kann. Zudem hatte ihre Mutter in ihrer Jugend sie zu streng behandelt, weshalb sie sich isoliert gefühlt hatte. Das hat ihre Probleme wahrscheinlich noch verstärkt.

Ich bin selber religiös, aber man muss nicht sofort in allem etwas geistliches oder gar dämonisches sehen. Das, was man mit ihr gemacht hat, ist Folter. Sie kann einem nur leid tun. Sie brauchte keine Exorzismen, sondern eine anständige Behandlung und ein besseres Umfeld.

Die Rolle der Emily Rose basiert nämlich auf der jungen, deutschen Studentin Anneliese Michel, die im Jahre 1976 nach einem Exorzismusritual verstarb. Im Alter von 16 Jahren wurde bei ihr Epilepsie diagnostiziert; zusätzlich erkrankte sie mehrfach an Lungenentzündungen.

Quelle

Fth07  29.10.2023, 02:22

Sie war doch 19? Laut meinen Infos und dem Film

Der Film basiert auf den echten Fall Annelise Michel, aus deutschland (welches Jahr weiss ich nicht mehr ist aber schon etwas her..) Der Name Emily Rose wurde erfunden, die Handlung aber ist nachgespielt. Ich weiß zwar nicht ob alles was im Film passiert wirklich passiert ist aber das meiste davon schon. Schau mal auf Youtube nach Annelise Michel, die doku's übersie sind viel gruseliger als der Film.. gibt sogar echte aufnahmen wo man sie sprechen hört und da hatte ich extreme Gänsehaut, richtig gruselig.