Wie viel Wahrheit steckt in dem Film "Der Exorzismus von Emily Rose"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz viel

Das Buch bzw der Film basiert auf den wahren Fall der Anneliese Michl die in den 80ern am exorzismus gestorben ist..... seit dem ist das ja offiziell so gut wie verboteb

Schau mal auf youtube nach anneliese michl

Der Film war echt schlimm. Gar keine, die Frau war einfach krank.

Ist halt ein Film, in der Realität hatte die Frau wohl einen ziemlichen Knacks weg. Aufgrund der absolut unpassenden Behandlung, starb sie.

Der Film ist, soweit ich weiß, lose angelehnt an die Geschichte einer deutschen Studentin (Anneliese Michel? - gibt darüber auch einen Film mit Sandra Hüller: "Requiem", wenn ich mich richtig erinnere), die an den Folgen eines missglückten Exorzismus in den 1970er Jahren gestorben ist.

abominog  14.01.2018, 01:55

Ja, so hieß sie. DANKE!!!

AB

Eine ganze Menge. Ich verstehe bis heute nicht, warum manche Menschen so etwas Grauenhaftes einem Menschen antun können. Der Fall "EMILY ROSE" ist eigentlich in Deutschland passiert: Mir fällt der Name nur nicht ein. Ich musste ihn mir mehrere Male ansehen, weil es einfach nicht fassen konnte. Die amerikanische Fassung habe ich noch nicht gesehen, kommt aber auch noch. Jeder noch so brutale Horrorfilm ist Pipifax dagegen. Was mit den Pfarrern geschehen ist, den Exorzisten? Nichts. Wenn sie noch leben sollte, laufen sie als freie Menschen durch die Gegend. Das nennt sich dann GERECHTIGKEIT!"

AB