Gab es dieses "Flugzeug" wirklich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Internet meint, dass das die Kalinin K7 sei. Vermutlich eine geplante Militärversion.

Beispiel aus dem Internet: https://de.wikipedia.org/wiki/Kalinin_K-7

startete die Maschine am 11. August 1933 zum Erstflug
RODIUM
Fragesteller

Hallo,

Vielen Dank...kommt gut hin !

Liebe Grüße Rodium

Meiner Meinung nach ist das kein Flugzeug und es kann gar nicht fliegen. Die Motoren dienen, denke ich nur zur Fortbewegung auf dem Boden. Ich weiß nicht was das ist, kann dir deswegen auch keine Auskunft darüber geben.

RODIUM
Fragesteller

Danke,

das gleiche dachte ich mir auch.

Liebe Grüße Rodium

Hallo! Die Kalinin war ein gewaltiges Flugzeug. Dein Bild gilt aber unter Fliegern als „Persistent Internet Hoax“,mit Software verändertes Bild,allein der hängende 42cm-Kanonenturm würde der Physik widersprechen. Ich habe einen Artikel von 2010 im Flying Mag gefunden.
Technicalities: Monsters (Kalinin-7) Analysis of a persistent Internet Hoax von Peter Garrison,findet man im Web.
Aber super interessantes Bild! Danke!

RODIUM
Fragesteller

Hallo,

vielen Dank für deine Info !

Liebe Grüße Rodium

Nein, es gab aber ähnliche, wie die Ju Kerstin G37 oder die Kalin K7 die Turpulev ANT 20

Das ist eine experimentelle Abwandlung des sowjetischen Kalinin K-7 Bombers. Wann diese Version gebaut wurde kann ich nicht sagen, dass Original selber hatte nur 2 schwere Geschütze und war deutlich leichter gebaut.