Flugzeug durchstarten?

2 Antworten

Kann sein, dass es ein Windshear war. Oder einfach eine Windböe, die einen in dem Moment ein Wenig destabilisert ist.

Wenn einer der Piloten sagt "go around", wird nicht lange diskutiert, sondern durchgestartet. Auch, wenn man mit etwas längerer Überlegung zu dem Schluss gekommen wäre, dass man auch die Landung hätte fortsetzen können.

Wenn Du den Vorfall vor ein paar Tagen am Frankfurter Flughafen meinst: Der wird von der Bundesanstalt für Flugsicherheit untersucht, mit Ergebnissen wird im September gerechnet, alles andere ist Spekulatius.