F(x) das selbe wie g(x) und h(x)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind alles Bezeichnungen von Funktionen. Eine Funktion kann z.B. sein

f(x) = x²

Es gibt unendlich viele mögliche Funktionen. Das was ich da geschrieben habe, ist eine Funktionsgleichung. Den rechten Teil nennt man Funktionsterm. Der linke Teil besteht aus der Bezeichnung f und der Ausdruck in den Klammern aus einer oder mehreren Funktionsvariablen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hatte immer ein Händchen für Mathematik
Hallo, ist f(x) das selbe wie g(x) und h(x) oder sind die verschieden?

Das hängt davon ab, wie f(x), g(x) und h(x) definiert sind.

Ja, es ist vollkommen egak welcher Buchstabe davor steht. Das sind einfach nur die Namen der Funktionen.

Das sind einfach verschiedene "Namen" für Funktionen 🤗 (soweit ich weiß)