FWD - Lohnt sich das? Gibt es da irgendwelche negativen Sachen?

2 Antworten

Klar macht es direkt nach der Schule Sinn. Mit 40 Jahren und einer Berufsausbildung ist es nämlich definitiv zu spät.

Zuerst einmal gehst du durch ein ganz normales Bewerbungsverfahren.

Natürlich wirst du gemustert, bzw. auf die Tauglichkeit überprüft.

Ob es Sinn macht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Tendenziell würde ich sagen, dass direkt nach der Schule ein guter Zeitpunkt ist. Jedoch sollte man sich im Klaren darüber sein, dass die BW kein Abenteuerspielplatz ist. Nach der Schule beginnt der Ernst des Lebens, der Militärdienst könnte in diesem Fall eine richtige Herausforderung bedeuten.

Eine körperliche Untersuchung, buchstäblich von Kopf bis Fuß, ist Bestandteil des Auswahlverfahrens, ebenso wie ein Eignungstest.

Allwissender369
Fragesteller

Nein ein sportlicher Leistungstest wird da noch nicht gemacht. Hab ich schon gesehen.