Handelsfachwirt wie lohnt sich mehr?

1 Antwort

Sagen wir es einfach mal so: Wenn Du den Fachwirt in Vollzeit machst, kannst Du Dich besser darauf konzentrieren, besser lernen und auf die Prüfung vorbereiten.

Mit dem Fachwirt hast Du eionen Abschluss auf Bachelor-Niveau! Sprich: Du stehst auf der gleichen Stufe, wie jeder Bachelor-Uni-Absolvent.

Und wenn Du anschliessend noch den Betriebswirt machen solltest, dann hast Du sogar einen Master-Abschluss - und das ganz ohne auf der UNi gewesen zu sein ;-)

Ich kann Dir das auf jeden Fall nur empfehlen - und schau doch mal, ob Dir nicht die Agentur für Arbeit(slose) den Fachwirt als Fortbildung bezahlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viel zu viel erlebt und erfahren!