IHK Abschluss Vertriebsingenieur?

2 Antworten

Hallo,

der IHK Lehrgang könnte Dir einen entscheidenden Vorteil auf dem Markt verschaffen. Diese Lehrgänge sind sehr nah an der Praxis und die Dozenten kommen direkt aus dem Vertrieb. In Ergänzung zur Hochschulausbildung kannst Du Dir hier das praktische Rüstzeug holen, das Du noch benötigst, um im Vertrieb erfolgreich arbeiten zu können. IHK Abshclüsse sind in der Wirtschaft zudem sehr anerkannt und nachgefragt!

Viel Erfolg!

Schaden wird ein solcher Abschluss sicher nicht und er kann dir den entscheidenden Vorteil bringen.

Mit einem Bachelor würde ich aber eher einen "höheren" Abschluss in Erwägung ziehen z.B. https://www.wings.hs-wismar.de/de/fernstudium_master/sales_and_marketing

oder https://www.akad.de/fernstudium-master-mba/studiengang/technisches-management/ mit Vertiefung B2B Marketing und technischer Vertrieb

benzrocker
Fragesteller

Vielen Dank die hab ich auch gesehen aber die sind finanziell im Moment nicht drin als Student :D

tobych  17.01.2018, 15:01
@benzrocker

Die Master sind auch als Anschluss an den Bachelor gedacht. Hast du schon bei der IHK gefragt, ob du den Kurs bereits vor dem Abschluss (Bachelor) beginnen kannst? Wenn ja, würde ich wohl auch (erst) den IHK Lehrgang absolvieren (als Vorteil bei der ersten Stelle) und mir dann noch Gedanken bzgl. einem Master machen.

benzrocker
Fragesteller
@tobych

Für IHK brauch ich nichts spezielles als Vorbildung. Ich kann dann aber in dem Master vermutlich vieles von dem IHK anrechnen lassen. Den Master mach ich dannvoraussichtlich neben dem Beruf.

tobych  20.01.2018, 20:07
@benzrocker

Ob dir viel anerkannt wird, würde ich offen lassen. Das Wissen hat aber bestimmt Vorteile. Ich würde es wohl auch so machen.