fusseln auf frischem tattoo?

5 Antworten

Hey ich habe genau das selbe Problem, nur dass mein Tattoo erst gestern gestochen wurde.  Habe die Anweisungen befolgt und nach 5 Stunden die Folie entfernt. Und nun habe ich überall kleine fusseln auf dem Tattoo:(

amiliii
Fragesteller

hi :) also ich habs jetzt paar wochen und dem gehts echt gut:) glaub die fusseln sind gar nich so schlimm.. ich hab ganz normal geduscht mit dieser ph neutralen seife.. musst selbst wissen, ob du die seife direkt drauf machst oder nur bissl wasser drüber laufen lässt, merkt man ja wenns weh tut :D

Das ist nicht schlimm hat jeder bei mir hat sich auch ein Berg voller Schorf mit fusseln gebildet geht danach alles weg ist ein ganz normaler Prozess liebe grüße hoffe konnte helfen.

Du musst ja nicht rubbeln wie ein Verrückter, aber normalerweise sollte das mit ein bisschen Sebamed vorher in den Händen aufgeschäumt kein Problem sein. Einfach dann sanft ein bisschen drüber gehen und mit klarem Wasser abspülen.

Dazu muss ich noch sagen das ich noch nicht mal was zum eincremen hatte

Gut, aber vorsichtig waschen.

Dann gut einschmieren. Das können auch Hautschuppen sein, oder der Schorf.

amiliii
Fragesteller

nein, das sind mehr so haare.. also so fusseln halt xD glaub mein tattoo is noch nich so weit, sich zu schuppen xD das is grad noch in der alles is frisch und empfindlich und tut weh phase xD