Frage von 040815, 32

Tattoo heute schon eincremen?

Habe es Samstag bekommen und sollte das die ersten paar Tagenur mit Wasser waschen und dann eincremen. Kann ich es jz schon eincremen?

Antwort
von PiercingPixie, 6

Es ist wichtig dass du das Tattoo jetzt schon eincremst ! Es stimmt dass du es nur mit Wasser oder einer ph-hautneutralen Seife waschen sollst, aber das Tattoo sollte immer glänzen von der Creme es darf nie trocken sein. Du darfst es natürlich nicht zu dick eincremen, da die Haut sonst aufweicht und du vielleicht Farbe verlierst, aber du solltest das Tattoo vom ersten Tag schon immer mit einer dünnen Schicht Creme belassen. Ungefähr 3-4 mal am Tag eincremen sollte reichen. Es bildet sich eine Kruste und die Haut da darf nicht austrocknen, da sonst Risse entstehen und Farbverlust droht. Das Tattoo vielleicht einmal am Tag ein bisschen abwaschen und immer gut cremen. Am besten mit Pegasus oder Tattoomed . Viel Spaß noch mit deinem Tattoo :) 

Antwort
von Mrrrsi, 4

Wie bereits gesagt, du solltest nach ein paar Stunden (ich warte immer ca. 6) anfangen, dein Tattoo regelmäßig, aber immer nur dünn einzucremen, bestenfalls mit einer Tattoosalbe. In der ersten Zeit 3-4 mal täglich, halt immer wenn du merkst es ist zu trocken. Wenn der Schorf ab ist reicht auch 2 mal täglich je nachdem wie schnell es verheilt.

Antwort
von Ostsee1982, 16

Das Tattoo sollte nicht erst zwei Tage später eingecremt werden. Das Tattoo soll keinesfalls trocken werden und dann womöglich noch Risse entstehen.

Antwort
von Tigerveronica, 1

Aber los jetzt, es ist höchste Zeit.

Du hättest nach dem ersten Waschen also dem entfernen der überflüssigen farbe sofort anfangen können zu cremen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten