Fußbodenheizung im EG heizt nicht, nicht fertig gebaut?

1 Antwort

Rechter Teil ist Entlüftung. Braucht man nur im obersten Stock.

Ich würde auf die Elektrik tippen. Sind alle Sicherungen drin? Vielleicht falsch angeschlossen.

Dreh mal oben an den schwarzen Rädern. Stehen sie auf Auto?

Wenn du sie auf Open drehst, sollte unten im Vorlauf die zugehörige rote Anzeige einen Ausschlag geben. Wenn nicht ist kein Druck auf der Leitung. Dann würde ich im Keller schauen ob ein Ventil abgedreht ist.

So sieht's aus wenn es einen Durchfluss gibt:

Bild zum Beitrag

Achtung: oben stehen sie scheinbar alle auf Open, das bedeutet es wird immer in allen Räumen gleich warm, die Thermostate sind deaktiviert!

Bild zum Beitrag

 - (Heizung, Fußbodenheizung)  - (Heizung, Fußbodenheizung)
Forestjumper808
Fragesteller

Strom ist überall drin. Einen Keller haben wir nicht und Ventile weiß ich leider nicht welches zur Heizung gehört. Die sind alle an der Wärmepumpe.
tja und die schwarzen schwarzen Teile sind glaube ich kaputt oder falsch angebaut. Ich kann die komplett durchdrehen. Open Auto kann ich beide Seiten komplett drehen so weit wie ich will. Das regelt gar nichts

grumpily8486  21.10.2023, 22:32
@Forestjumper808

Was macht denn der Ausschlag unten? Musst etwas Geduld haben, dauert bis zu einer Minute bis der sich bewegt.

Forestjumper808
Fragesteller
@grumpily8486

Ok danke leider passiert da gar nichts. Die roten Schwimmer bleiben bei der 0 :/ dann wird wohl kein Druck drauf sein. Ich rufe dann am Montag den Heizungsmonteur an