Fußboden zu glatt, Hund rutscht immer aus....Was tun?

7 Antworten

Hallo also die Ballen mit irgendwelchen Zeug zu überpinseln ,das geht garnicht. Ja wenn man einen Hund hat, da ist das Laminat fehl am Platz. Dein Hund wird grosse Probleme mit seinen Gelenken bekommen. Da wird euch nichts anderes übrigbleiben, und Teppichboden darauf verlegen. Ich habe gleich von Anfang an ,meine Wohnung Hundgerecht eingerichtet, ja das gehört auch zur Hundehaltung dazu. Ich habe meine Wohnung gefließt, aber angeraute Fliesen,genommen. In der Küche habe ich PVC jetzt verlegen lassen , der ist auch angeraut. Selbst wenn es feucht ist , kommt mein Hund nicht ins rutschen.

Dieses Ausrutschen ist sehr gefährlich. Der Hund kann sich dabei gefährliche Verletzungen zuziehen. Es tut ihm auch sehr weh, wenn er so den Spagat macht.

Du kannst ihm rutschfeste Kindersocken anziehen, wenn er es akzeptiert. Du kannst auch in einem Zimmer einen Teppich hinlegen. So hat er ein Zimmer, wo er gut laufen kann.

passiert unserem auf dem Parket auch immer, wir machen da nix gegen.

Wüsste auch nicht was, so Hundeschuhe mag er gar nicht also muss er einfach etwas vorsichtig sein.

Teppich Läufer auslegen. Die Pfoten würde er sich sauber knabbern und ob das gesund ist?

stoppersocken

oder Bodenbelag ändern