Fussballer/schwimmen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey:) ich bin seit 11Jahren Leistungsschwimmerin und erklär dir das mal... Du sagst das bestimmt weil fußballer durch eine sehr gute Kondition generell sehr sportlich sind und dadurch gut in vielen Sportarten sind. Die können bestimmt auch gut Handball, Leichtathletik, Volleyball usw. . Schwimmen ist allerdings nicht mit Landsportarten zu vergleichen. Da reicht keine vom Fußball schon antrainierte gute Kondition oder die Kenntnis mit dem Ball (welche man beim schwimmen ja sowieso nicht benötigt). Klar, für gute Schwimmer ist Kondition auch wichtig. Ich habe eine Menge davon, aber genauso wichtig ist eine sehr gute Technik. Mit der wird man nicht geboren und die bekommt man ganz bestimmt nicht vom Fußball. Dafür benötigt man jahrelanges schwimmtraining im Verein bei einem guten Trainer und am besten fängt man schon (wie ich) mit 6 oder 7Jahren mit schwimmen im Verein an. Desweiteren reicht 3 oder 4mal die Woche Training nicht aus. Ich gehe 7 bis 8 mal die Woche trainieren. Schwimmen ist ein spezieller Sport und lange nicht für jeden etwas

Hi Ich bin Schwimmerin . Die Aussage stimmt nich ihr solltest sogar ziemlich gut schwimmen können wegen der Trainierten Kondition.

Noch nie gehört xD ich kenne einige die sehr lange und hart im Training sind aber schwimmen können die schon gut.. Naja :D

Ich spiel Fußball und Schwimme.Geht beides sehr gut.

Liegt an den verkürzten Sehnen, soweit ich weiß.