Fußball schwimmen oder Kampfsport?

12 Antworten

Ich denke Fußball ist einfach der Kinder/Jugendsport schlechthin. Kaum ein Dorfkind oder auch Kleinstadtkind hat nicht irgendwann mal in einem Team gespielt, bei uns war das fast schon Pflicht wenn man in der Schul-pause nicht verkloppt werden wollte... Und wenn Österreich mal als Mannschaft spielt ist das morgen am Titelblatt jeder Tageszeitung, ist also definitiv der Sport mit der höchsten Publikumsreichweite.

Mit dem Alter kommt dann wohl das schwimmen eher ins Rennen, das hält super in Forum und ist gesund.
Meistens sind die Hallenbäder voll von Pensionisten und übergewichtigen Menschen die so die ersten sportlichen Schritte zum abnehmen machen.

Beim Kampfsport denke ich gibt es auch eine steigende Tendenz, das hat wohl etwas mit dem wandel der Zeit zu tun, das wird immer beliebter und "notwendiger" unter Jugendlichen. Hand in Hand mit dieser aufkommenden "Fitnesstudio-Kultur" kommt eben auch Kampfsport, aber wie gesagt, trotz steigendem Interesse immernoch weit hinter Fußball.

Aber alles in allem ist Fußball wohl immernoch der Nationalsport schlechthin, gilt wohl für fast alle europäischen Staaten.

Am beliebtesten bei der breiten Masse dürfte Fußball sein, aber du musst für dich selbst entscheiden, was du besser/interessanter findest. Ich würde bei der Frage mit der breiteren Masse gehen und Fußball sagen.

MfG

Am beliebtesten ist es eindeutig Fußball.

Darauf folgt der Kampfsport. Übrigens ist es ziemlich praktisch zu wissen, wie man sich selbst verteidigen kann.

Um unbeliebtesten würde ich Schwimmen einschätzen. Das machen die meisten eher frei und nur aus Spaß. Trotzdem haben einige die Abzeichen (Bronze, Silber, Gold) errungen und das Seepferdchen besitzt eigentlich jeder.

Das kannst Du Dir nur selbst beantworten. Mein Tipp: Mach beides ein halbes Jahr und entscheide dann.

Die Frage die Du Dir stellen solltest:

Was will ich erreichen (Hobby vs Profi)

Bin ich ein Gruppen- oder Einzelplayer

(Komme ich damit klar bei einem Spiel auf der Ersatzbank zu sitzen)

PS von der Härte unterscheiden sich Fußball und Kampfsport nicht sonderlich. Im Ring/auf der Matte ist Dir bewusst was auf die zukommt. Beim Fußball kannst Du gefault werden (weist Du ;-) )

Ich finde Schwimmen sehr cool👍 Und zwar nicht Schwimmen um Abzeichen sondern im Verein. Da kann man Wettkämpfe schwimmen. Außerdem kann man sich beim Schwimmen nicht so verletzen,vielleicht mal nen Krampf kriegen oder so. Oder man stößt sich mit dem Kopf.