Fußballer mit 18?

6 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallo Laraaa605!

Das ist extrem schwer aber keineswegs unmöglich.  In Portugal hat es mal ein erwachsener Obdachloser über 20 in die erste Liga geschafft aber das sind Ringeltauben.

Die Voraussetzungen für eine Profikarriere sind schwer zu erfüllen. Natürlich sollte die Genetik stimmen, und : Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz. Ehrgeiz und eine Portion Frechheit können auch nicht schaden.

Und Millionen haben den gleichen Traum. Aber jeder sollte versuchen seinen Traum zu erfüllen. Ich habe es in einer anderen Sportart zu vielen Jahren Bundesliga geschafft und erst mit 18 angefangen. Und jeder sollte seinen Traum leben.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

ZWIEBELMANN  15.10.2021, 13:03

Alle diese Eigenschaften muss er nicht gleich zusammen mitbringen, um Profifussballer zu werden. Ehrgeiz, Schnelligkeit und spielerisches Talent schon. Idealerweise empfindet er Fussball sogar schöner als Sex

Kann man vergessen. Wenn man vorher nie im Verein gespielt hat ist es dafür viel zu spät.

Der oft erwähnte Jamie Vardy hatte zwar erst spät den Durchbruch aber der war trotzdem seit seiner Jugend in einem Verein.

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv
Gutefrager44434  14.10.2021, 16:21

Außer man ist technisch Begabt.

TheFamousSpy  14.10.2021, 16:32
@Gutefrager44434

Geht nicht nur um Technik sondern auch um Taktik, Laufvermögen, Zweikampfverhalten usw.

Wenn man bis 18 nicht im Verein gespielt hat sondern nur mit Freunden, dann fehlt in diesen Bereichen einfach soviel. Mit Freunden spielt man vielleicht 5 gg 5 auf ein kleines Feld, das ist nicht dasselbe wie am richtigen Platz.

Gutefrager44434  14.10.2021, 16:44
@TheFamousSpy

Für mich macht auch sehr viel Selbstbewusstsein aus, sogar um die 50% um ehrlich zu sein. Aber du hast recht man kann die nötige Erfahrung nicht vorweisen.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Hallo, Laraaa605 !⚽️

Wenn er ein Ausnahmetalent ist, dann kann er auch mit 18 noch ein Profi werden.

Wenn er eben nur mal so mit dem Ball umgehen kann, dann ist er mit 18 Jahren schon zu alt für Profikicker zu werden

Das sieht aber der Trainer sofort, und würde ihn dann auch fördern.

Mit sportlichen Grüßen, Renate ⚽️

Guck dir den Wirtz oder Moukoko an. Auch mit 18 ist die Karierre falls du es drauf hast nicht schon vorbei,auch ein Jamie Vardy von Leicester City gelang sogar richtig spät der Durchbruch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gucke ich täglich und verfolge auch europäische Ligen

Hans-Peter Briegel (Europameister und Vize-Weltmeister) begann erst spät mit dem Fußball. Er war vorher Leichtathlet.

Ich denke, mit 18 hat man noch Chancen. Da aber in Deutschland Fußball die Sportart Nr. 1 ist, ist leider die Konkurrenz sehr groß.

ZWIEBELMANN  15.10.2021, 13:16

Aber Fussball hatte er in seiner Jugend auch gerne gespielt