Fußballclub gründen?

3 Antworten

Allein wird das sehr sehr schwierig. Zu aller erst würde mich aber interessieren, woher du weißt, dass du es nicht als einziger so siehst, dass der Verein schlecht mit seinen Spielern umgeht, wenn du bisher alleine dastehst?

Ich würde dir raten, erstmal mindestens eine Handvoll Leute zu suchen, die das genauso sehen und dann mit denen ein Konzept auszuarbeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit ich 5 bin selber

Alleine wird es schwierig. Wenn du sehr viel Geld hast wie Dietmar Hopp. Kannst du die Spieler mit Geld anlocken. Ansonsten wird es sehr schwer.

Wenn du einen Verein gründest. Brauchst du auch Junioren soweit ich weiss.

Frage doch beim zuständen Fußballbund nach, aber einfach so aus dem heiraten Himmel einen Club gründen finde ich sehr schwer. Du brauchst Freunde die dich unterstützen und mitspielen würden. Wieso unterstützt du nicht deinen Ortsverein? Wenn du einen Trainerschein hast, kannst du dich als Unterstützer vl anbieten und fragen ob du mal mit den Spielern trainieren kannst.

Da schau mal den Link an.

https://bernhard-assekuranz.com/vereinsgruendung/fussballverein-gruenden/