Kann man Fussball spielen ohne Kopfbälle (Bitte Frage unten lesen)?

6 Antworten

Kopfbälle kann man im normalen Fußballspiel nicht immer vermeiden. Falls deswegen ein Tor daneben geht, weil du keinen Kopfball spielst, dann kann es Ärger mit deinen Kollegen geben.

Aber ich würde einfach mal mit einem Trainer sprechen. Vielleicht gibt es Vereine, in denen das möglich ist.

Kann man Fussball spielen in einem Club (Amateur oder Profiebene) ohne Kopfbälle zu machen

Ja, als Torwart. Aber nicht als Feldspieler.

Alex

Kann man. Verringert aber Ansehen des Spielers und damit auch Möglichkeiten, zu größeren Clubs zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich aus.

Das würde ich mit dem Verein abklären.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi Phil1738346!⚽️

Das wäre denkbar, aber nicht realisierbar.

Wenn der Spieler auch nicht köpfen möchte, tut er es doch, weil es immer wieder trainiert wird.

Viele Tore wären ohne Kopfball garnicht zustande gekommen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️