Fußball technisches Tor einführen?

2 Antworten

Wozu gibt es dann Elfmeter? Bei einem Handspiel auf der Linie bekommt die angreifende Mannschaft die Überzahl + ein 77%-es Tor. Wird der Verteidiger bei einem technischen Tor dann ebenfalls des Feldes verwiesen?
Die Idee ist interessant, jedoch finde ich die aktuelle Auslegung besser. Dazu wird es die Diskussionen geben, ob es einen Elfmeter oder ein technischen Tor geben sollte. Ich finde, es sollte dabei bleiben, dass der Ball im Netz ein Tor entspricht und nicht anders.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit vielen Jahren als Spieler und als Schiedsrichter aktiv

Nein, dazu kann er im Handball mitspielen.