Fußball spielen mit Unterarm im Gips?

5 Antworten

Aua-Autsch! Ist mir auch schon bei Spielen passiert :-(

Schau, dass Du einen sehr stabilen (!) Verband bekommst! Ich habe damals auf Gips verzichtet, weil das irgendwie auch nicht viel mehr bringt als das.

Mit Gips oder (verstärkter) Schiene darfst Du nicht spielen! Kläre das mit Trainer und Artzt ab ... und gute Besserung! Wird schonwieder :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lzslb
Fragesteller

Dankeschön !

das sollteste lassen, wenn du da drauf fällst wirds schlimm. Auch wenn dich der Ball ungünstig mit Schmackes erwischt.. oder einer rempelt (unabsichtlich)

Bitte lass dir ein paar Wochen Zeit, bis der Knochen wieder einigermaßen stabil ist. Dann kannst du vielleicht mit einer Manschette spielen und das erneute Bruchrisiko am Handgelenk ist deutlich geringer.

Solange kannst du eventuell mit passendem Gips oder passender Einschalung ein wenig am technischen Training oder am Ausdauertraining teilnehmen, so dass du nicht aus der Form kommst.

Aber du beißt dich in den Arsch, wenn du dir in den nächsten paar Wochen das Gelenk nochmal zerhaust, weil du zu früh angefangen hast.

Ja gibt es.

Es gibt verschiedene Gipse aus z.B. Kohlenstoff. Damit ist es möglich. Aber du solltest das mit deinem Arzt besprechen.

Wenn der Gips keine Gefahr für dich oder Mitspieler darstellt, kann der Schiedsrichter dir die Teilnahme am Spiel gestatten. Tut er es nicht, hast du Pech gehabt.

Woher ich das weiß:Hobby