Fussball mit 14 anfangen und Position finden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Freakee. Rein deiner Zusammenfassung über dich habe ich eine Vorstellung, auf welcher Position du spielen könntest. Für den Anfang wäre es nicht mals so schlecht, wenn du als Aussenverteidiger (rechts) spielst. Du bist schnell, hast gute reflexe, bist aber nicht unbedingt kräftig, was keine grosse Rolle spielt. Wenn du Zeit zu Zeit mehr Erfahrung hast über Fußball, wäre die Position als Aussenmittelfeldspieler, denn er braucht enorm viel Ausdauer, dribbling und gut schiessen wäre von Vorteil, aber Pässe sind besonders wichtig. Weil es ein Teamsport sein sollte, musst du teamfähig sein und gut mit den anderen klar kommen. (Vorteil, wenn du jemand kennst, der selber Fußball spielt, die eher für Spass kicken) Sobald du in einem Fußballverein beitreten solltest, achte darauf, wie die Teamkameraden reagieren rein vom Charakter, wie Sie drauf sind, ob sie eher ehrgeizig sind oder lieber alleine spielen als Team. Es gibt auch Leute, die mögen keine neuen Spieler, die erst gerade angefangen habe. Deshalb die empfehlung mit einer spassigen Mannschaft, die Fußball als Spass wahrnehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo du willst fussball spielen richtig in einem Verein und du bist 14Jahre richtig.

Du weißt das du mit den anderen jungs die richtige ins Zeug werfen musst um mit zu halten, die spielen richtig schön lange fussball und schon durch trainiert sind, und mit 5 Jahren anfangen haben in der Bambini- Zeit.

Ab du kannst es versuchen bei den Anfänger mit spielen um zu sehen wass du drauf hast und gutes Ball gefüll hast, und Teamgeist besitzt.

Ich spiele seit der Bambini Zeit fussball und Spiel jetzt in der D3 Junioren Oderkreisklasse fussball mit meiner Mannschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freakee06
Fragesteller

Hab früher schon Fussball gespielt ist 4 Jahre her oder so also bin nicht komplett bei 0.

Das sieht und erkennt der Trainer beim Training und trainiert Dich auch für und auf die passende Position. Ich würde gemäß Deiner Angaben mal auf Mittelfeld tippen ... :)